Für Antragsteller

Die Rusch-Stiftung fördert Einzelprojekte mit einem Betrag von bis zu 5.000 Euro. Im Einzelfall kann eine höhere Förderung bewilligt werden.

Eine kontinuierliche institutionelle Förderung oder Finanzierung von Sachleistungen durch die Rusch-Stiftung ist nicht möglich. Das Veranstaltungs-Management ist vom jeweiligen Antragsteller sicher zu stellen.

Anträge auf Förderung können formlos an den Stiftungsvorstand gerichtet werden. Eingereicht werden muss eine detaillierte Projektbeschreibung mit Darstellung des Bezugs zu den Städten Berlin und Hamburg sowie ein Finanzplan.

PDF Vergaberichtlinien

Der Schutz der personenbezogenen Daten der Antragsteller ist uns wichtig. Wir gehen mit den Daten sensibel und sorgfältig um und sorgen für Datensicherheit. Wir beachten die Vorschriften des Bundesdatenschutzes sowie der Datenschutzgrundverordnung. Wir werden die Daten nur in dem in unserer Datenschutzerklärung beschrieben Umfang speichern und verarbeiten.